contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

St. Peter Hauptstraße 8
8042 Graz
Austria

Videobasierte E-Learnings von digitaleducation.tv sind der Schlüssel zu kosteneffizienter Mitarbeiter-Ausbildung. Ihre MitarbeiterInnen trainieren zeit- und ortsunabhängig.

Zudem können Sie videobasierte E-Learnings von digitaleducation.tv ganz einfach in Ihr Lernmanagementsystem (LMS) integrieren. Dies garantiert der SCORM-Standard, in welchem die Trainings produziert werden.

Blog

Einen schnellen Zugriff zu Video-Trainings erhält man durch … Ja genau, einen QR-Code

digitaleducation.tv

Jeder von uns hat diese „kryptischen“ Zeichen bereits gesehen. Sei es auf Plakaten, auf Produktverpackungen oder für ganz Raffinierte auf Autos, Parkbänken oder anderen Alltagsgegenständen.

Die Rede ist vom so genannten QR-Code. Doch was kann man sich darunter vorstellen?

Der Begriff „QR-Code“ bezeichnet einen zweidimensionalen Code und wurde von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt. Seine Anfänge machte der QR-Code in der Markierung von Baugruppen und Komponenten für die Logistik in der Automobilproduktion des Toyota-Konzerns. Heute wird er vorwiegend als „Marketing-Gag“ einsetzt.

Doch auch in der Mitarbeiterbildung kann er optimal einsetzt werden. So können Video-Trainings durch das Scannen des QR-Codes im Handumdrehen am Smartphone oder Tablet abgespielt werden. Das einzige was man neben dem Smartphone oder Tablet dafür benötigt ist eine App, welche QR-Codes mithilfe der eigenen Kamera am jeweiligen Device liest.

Probiert es doch einfach mal aus. Ladet euch eine QR-Code-Reader App herunter und scannt den angeführten QR-Code. Was sich wohl dahinter verbirgt?

DIGITALEDUCATION.TV PRODUCTS

Video-Trainings

UNIVERSITY

Allgemein
Webinar
English Webinar
Webinar on Demand

BLOG

Blog
English Blog
Blog Archiv
Podcast