contact us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

St. Peter Hauptstraße 8
8042 Graz
Austria

Videobasierte E-Learnings von digitaleducation.tv sind der Schlüssel zu kosteneffizienter Mitarbeiter-Ausbildung. Ihre MitarbeiterInnen trainieren zeit- und ortsunabhängig.

Zudem können Sie videobasierte E-Learnings von digitaleducation.tv ganz einfach in Ihr Lernmanagementsystem (LMS) integrieren. Dies garantiert der SCORM-Standard, in welchem die Trainings produziert werden.

Blog

Lernen früher und heute – was hat sich verändert?

digitaleducation.tv

Viele werden es schon ahnen – das, was sich primär in unserem Lernverhalten geändert hat, ist einfach die Art, wie wir auf unsere Lernmaterialien zugreifen.

Früher waren es öffentliche Bibliotheken oder Buchhandlungen, aus denen wir unser Lernequipment bezogen haben. Heute ist es vor allem das Internet. Neue Technologien und das Web 2.0 eröffnen Lernenden eine ganz neue Welt.

Man kann über Google Books ganz einfach in ein Buch hineinschnuppern oder man kann eBooks kaufen, welche dann auf Tablets oder eBook-Readern gelesen werden können. Das spart natürlich Platz und Zeit, denn man muss nicht in die Buchhandlung oder Bücherei laufen.

Das Internet ermöglicht aber auch ganz neue Wege für die Lernwelt. So gibt es Foren und soziale Netzwerke, in denen man ganz einfach Menschen und Experten um deren Rat und um Informationen zu einem bestimmten Thema bitten kann.

Aber auch Video-Trainings werden immer beliebter. Das sieht man vor allem an unserem größten Videoportal, das wir derzeit haben: YouTube. Auf YouTube findet sich jegliche Art von Video. Viele Videos sind hier aber Video-Trainings. Das hat es zwar früher auch schon gegeben, aber nicht in dem Ausmaß wie heute. Früher musste man sich eine DVD kaufen, heute passiert alles über die Cloud.

Und dass Video-Trainings dem natürlichen Lernverhalten der Menschen sehr nahe kommen, wissen wir ja bereits. Neue Technologien machen es möglich!

DIGITALEDUCATION.TV PRODUCTS

Video-Trainings

UNIVERSITY

Allgemein
Webinar
English Webinar
Webinar on Demand

BLOG

Blog
English Blog
Blog Archiv
Podcast